MIT Kreisverband Holzminden
Besuchen Sie uns auf http://www.mit-holzminden.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
19.01.2016, 11:08 Uhr
Mitgliederversammlung MIT
Neues MIT-Vorstandsteam in Eschershausen-Stadtoldendorf
Die vor zwei Jahren gegründete Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) Eschershausen-Stadtoldendorf hat ein neues Führungsteam. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung wurde kürzlich ein neuer Vorstand gewählt. Nachdem der bisherige Vorsitzende Robert Hübeler sein Amt aus beruflichen Gründen niederlegte, standen nun Neuwahlen an. Dirk Wollenweber wurde zum Vorsitzenden gewählt und leitet zukünftig das Netzwerk der Mittelständler in der Region Eschershausen-Stadtoldendorf. Neben Wollenweber wurden Konrad Edelmann, Stefan Helmer und Philipp Roloff als stellvertretende Vorsitzende gewählt, Lucian Kubas als Schriftführer sowie als Beisitzer Bernd Garthen, Thorsten Hitschfel, Marion Krückeberg und Susanne Rustenbach.
Das neue MIT-Vorstandsteam mit Gästen (v.l.n.r.): Andreas Sobotta, Stefan Helmer, Dr. Rolf Deipenwisch, Dirk Wollenweber, Marion Krückeberg, Susanne Rustenbach, Konrad Edelmann, Lucian Kubas und Thorsten Hitschfel.
Stadtoldendorf - Die Mitgliederversammlung wurde u.a. begleitet vom Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen MIT Andreas Sobotta und vom Kreisvorsitzenden Dr. Rolf Deipenwisch. Die MIT versteht sich als Netzwerk von Unternehmern, Kaufleuten, Handwerkern, Freiberuflern, Leitenden Angestellten, Landwirten und wirtschaftspolitisch interessierten Personen.

Der 45-jährige Diplom-Agraringenieur Wollenweber, der auch stellvertretender Bürgermeister in der Gemeinde Wangelnstedt ist, ist Geschäftsführer des Zuckerrübenanbauerverbandes Südniedersachsen e.V. und Landwirt in Linnenkamp.

Für Wollenweber hat das Thema „Netzwerken“ eine hohe Priorität. Gemeinsam mit seinem Vorstandsteam will er in nächster Zeit einige Veranstaltungen und Aktivitäten anbieten, um das Netzwerk unter den Mitgliedern zu pflegen und ihnen einen „Mehrwert“ als MIT-Mitglied zu bieten. Erste Überlegungen für Aktionen der MIT Eschershausen-Stadtoldendorf wurden bereits unter Beteiligung der Mitglieder andiskutiert. Die MIT will zudem einen Beitrag dazu leisten, die Rahmenbedingungen für die kleinen und mittleren Unternehmen als Rückgrat der hiesigen Wirtschaft zu verbessern. „Wenn es nötig ist, wird sich der Verband auch politisch einmischen“ kündigt Wollenweber an.